17. März 2020

Mathe 8a (Hr. Hüper)

Liebe Klasse 8a,

damit ihr in der unterrichtsfreien Zeit nicht aus der Übung kommt, habe ich mit Herrn Moormann Aufgaben für euch zusammengestellt. 🙂 Die Arbeitsblätter sind nach Themen unterteilt. Nehmt euch an jedem Tag am besten 30 Minuten Zeit für euer Mathetraining. Wie bearbeite ich die Arbeitsblätter? Ihr könnt euch aus der gesamten Lerntheke frei bedienen und müsst keine Reihenfolge einhalten. Bearbeitet aber immer das ganze Arbeitsblatt, für das ihr euch entschieden habt. Mit den Lösungen, die ihr unter dem Arbeitsblatt findet, könnt ihr eure Rechnungen überprüfen. Wenn ihr einmal nicht weiter wisst, oder Fragen habt, könnt ihr mich gerne unter nick.hueper@tsg-kiel.de anschreiben. Ich schaue jeden Tag mindestens zweimal (morgens und abends) in mein Emailpostfach und werde euch dann schnellstmöglich antworten. Genießt die freie Zeit, nutzt sie aber auch um zu üben und bleibt vor allem gesund. Ich freue mich schon darauf, euch bald wieder in der Schule zu sehen.

Herzliche Grüße Nick Hüper

thumbnail of GrundrechenartenImKopf Grundrechenarten im Kopf
thumbnail of GrundrechenartenSchriftlich Grundrechenarten schriftlich
thumbnail of Bruchrechnung Bruchrechnen
thumbnail of Prozentrechnung Prozentrechnen
thumbnail of DreieckeUndVierecke Dreiecke und Vierecke
thumbnail of Kreisfläche Kreisfläche
thumbnail of TermeGleichungen Terme und Gleichungen